Fotografie aus Bochum – Übersicht

Ich fotografiere sehr gerne und sehe mich in erster Linie als ambitionierter Hobbyfotograf. Wobei ich das Fotografieren sehr gerne im Verbund mit “rausgehen” – für gewöhnlich in die Natur oder urbane Szenerien – erlebe. Denn so ist meine Begeisterung für das Knipsen auch entstanden: Ein Spaziergang in meine “alte Heimat” Bochum-Querenburg, Fokus auf die Erinnerungen, Knips.

Ich sehe die meisten meiner Fotografien als Logbuch, quasi als Dokumentation, an. Für gewöhnlich mache ich keine Stock-Fotos, dafür fehlen mir sowohl Interesse als auch Geschick. Ich sehe eher die Dinge, die mich berühren – auf welche Art und Weise auch immer. Und meistens entwickelt sich im Laufe einer Foto-Session eine “Fotosafari”, die ich dann umfangreich auf meiner Fotowebsite photo.gumball.de veröffentliche.

Auf dieser Website (gumball.de) möchte ich den Fokus weniger auf Quantität denn mehr auf Qualität legen. Dabei ist “Qualität” in dieser Hinsicht ein recht dehnbarer Begriff. Oder kurz gesagt: Hier veröffentliche ich eher “die besonderen” Fotografien.
Neben den Rubriken, also bestimmten Themenbereichen, schreibe ich hin und wieder auch kleine Blogbeiträge mit aktuellen Fotografien zum Thema (siehe Blogbeiträge Fotografie, weiter unten).

Blogbeiträge Fotografie