Musik – Cakewalk Ideen – Seite 3

Die folgenden Ideen wurden mit der Software Cakewalk (Version 3) und XG-Gold (für Yamaha SW60XG) produziert. Ideen, die für meine ehemalige Band (Expose Reality) gedacht waren, werden im jeweiligen Block genannt.
Musik © Thorsten Gumball. Alle Rechte vorbehalten.

Bitte beachten, dass jeder Block einen “eigenen” Musikplayer einbindet. Innerhalb eines Blocks fängt nach dem Ende des vorherigen Tracks der nächste an, ebenso wird die Lautstärkeregelung (Standard: 70 Prozent Lautstärke) übernommen. Wenn ein Track läuft und ein anderer Track innerhalb des Blocks gestartet wird, wird der vorher laufende automatisch beendet.
Dies alles funktioniert jedoch nicht blockübergreifend. Wenn aus Block 1 ein Track läuft und man einen anderen Track aus Block 2 hören möchte, muss man erst den laufenden Track aus dem anderen Block beenden.

Ideen – Cakewalk # 3 – Block 1 (MiniDisc)

Die Tracks 2, 7, 8, 9, 10 und 11 wurden für die Band komponiert, als Co-Produzent zeichnet sich Hubert (Gitarre).

Ideen – Cakewalk # 3 – Block 2 (MiniDisc)

Die Tracks 1, 2, 3 und 5 wurden für die Band komponiert, als Co-Produzent zeichnet sich Hubert (Gitarre). Die Tracks 4 und 8 waren als Idee für die Band geplant. Song 9 (Sphere) wurde von Hubert und mir in einer Session produziert und aufgenommen.

Ideen – Cakewalk # 3 – Block 3 (MiniDisc)

Der Track 2 (Try Again) war als Idee für die Band geplant. Die Tracks 6 und 7 (Zeche Bochum) wurden für die Band übernommen, als Co-Produzent zeichnet sich Hubert (Gitarre) bei Track 6. Der Track 3 ist eine zweite Version einer Idee namens “Wish It Was”, siehe auch “witwas” (Ideen # 2 – Block 8).

Ideen – Cakewalk / Amiga # 3 – Block 4

Die Tracks 3 und 4 wurden mit dem Amiga 500 und dem Korg Poly 800 produziert. Die Tracks 9 und 11 wurden für die Band produziert, Track 12 war als Gemeinschaftsarbeit mit Dimi gedacht.

Ideen – Cakewalk # 3 – Block 5

Track 1 (Flowers) wurde später für die Band weiterproduziert und unter dem Namen “Flowers (For This World)” veröffentlicht. Track 6 (Leaving) war ebenfalls für die Band vorgesehen. Track 8 (Modern World) wurde mit Cubase produziert.

Ideen – Cakewalk / Amiga # 3 – Block 6

Die Tracks 5, 6 und 10 waren für die Band gedacht, wobei Song 5 (The End) eine Live-Session während einer Probe ist. Track 11 (Zeche Bochum) wurde mit dem Amiga 500 und dem Korg Poly 800 produziert.